TENNIS - NEWS

 

Hier findet Ihr die aktuellen Themen zum Tennis

 

Einladung zur Saisoneröffnung Tennis

Einladung zur Saisoneröffnung,
am Samstag, den 28. April ab 11:30 Uhr

Liebe Tennisfreunde, liebe Interessierte,
endlich ist es wieder soweit, mit dem Frühling beginnt auch die Tennissaison auf unseren schönen Außen-Plätzen in Wendhausen (Schulstraße-Richtung Dibbesdorf).
Am 28. April 2018 starten wir die neue Saison. Alle Mitglieder und alle, die Interesse am Tennissport haben, sind herzlich zur Saisoneröffnung eingeladen.

Programm:
11:30-12:00 Uhr: Offizielle Eröffnung des 1. Vorsitzenden
12:00-14:00 Uhr: Kostenloses Schnuppertraining
16:00-17:00 Uhr: Show-Training der Jugend

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen.
Und ein Food-Truck bietet Currywurst+Pommes sowie original Thüringer Bratwurst an.
Zudem gibt es erstmalig einen Tennisflohmarkt.

Wir freuen uns auf Euch!

Sportliche Grüße
Der Vorstand der Tennisabteilung

Die Einladung:

 

 

Hauptversammlung 2018

Das neue Jahr 2018 begann dieses Mal mit einigen personellen Veränderungen. Im Zuge der Hauptversammlung wurden die Vorstandswahlen abgehalten. Auf eigenen Wunsch schied Eckhard Ladwig als 1. Vorsitzender der Tennisabteilung des TB Wendhausen aus diesem Ehrenamt aus. Der Verein dankt Eckhard Ladwig für sein langjähriges Engagement und seinen Dienst für die Sparte. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Felix Beutnagel gewählt. Desweiteren gab es eine Reihe an Neubesetzungen im Vorstandsteam:

1. Vorsitzender: Felix Beutnagel

2. Vorsitzender: Steffen Thiel

Kassenwart: Gerrit Reinecke

Sportwart: Felix Beutnagel

Jugendwartinnen: Silvana Vokuhl und Michaela Beier

Jugendvertretung: Daniel Pauli und Vian Bunke 

Platzwart: Klaus Wagner

Eventplanung: Britta Eichelberger und Jan Beier

Presse und Medien: Christian Capelle

Zurzeit laufen die Vorbereitungen für die bevorstehende Saison auf Hochtouren. Nachdem zwei Arbeitseinsätze aufgrund von widrigen Wetterbedingungen verschoben werden mussten, ist der Fortschritt mittlerweile sehenswert. Im Rahmen der Platzarbeiten fallen eher kleinere Wartungsarbeiten an, wie z.B. das Streichen der Materialhütte, der Heckenschnitt und die Anbringung der Windfänge. Zudem musste eine neue Wasserpumpe beschafft werden. Besondere Vorfreude herrscht im Hinblick auf den Saisonauftakt, der mit einer Eröffnungsfeier am 28.04 eingeläutet werden soll. Für Neugierige wird ein kostenloses Schnuppertraining angeboten. Außerdem gibt es einen Tennisflohmarkt. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Wir laden hierzu alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein.

 

 

 

Erfolgreiches Tennis-Sommercamp des TB Wendhausen

Die Tennis-Abteilung des TB Wendhausen hat auch in diesem Jahr wieder ein dreitägiges Sommercamp für die Jugendlichen Veranstaltet...

Dabei konnten die Jugendlichen vom 6. bis 8. August unter Anleitung von Felix Beutnagel ein umfangreiches Programm bestehend aus unterschiedlichen tennisspezifischen Übungen aus dem Kraf-, Ausdauer- und Taktikbereich genießen.

Zusätzlich wurden im Rahmen die Jugend-Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Dabei ging Malte Braungardt (rechts im Bild) im Finale als Sieger gegen Daniel Pauli hervor. Die Tennis-Abteilung bedankt sich bei der Braunschweigischen Sparkassenstiftung für die finanzielle Förderung des Tenniscamps.

 

TB Wendhausen A-Juniorinnen ungeschlagen Meister

Die Tennis-Abteilung des TB Wendhausen hat erstmalig zwei A-JuniorinnenMannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet. Dabei gelang dem Team um Vian Bunke, Svenja Rünger und Lara Wagner direkt der Aufstieg in die Bezirksliga. Auch das Team um Elena Jastrow, Federica Jastrow und Nele Vokuhl spielte eine gute Debüt-Saison in der Regionsliga. Am Ende belegten sie den 4. Tabellenplatz. Die Tennis-Abteilung um den 1. Vorsitzenden, Eckhard Ladwig, freut sich über weitere Bereicherungen im Jugend- und Erwachsenen-Bereich. Das Jugendtraining fi ndet immer montags statt. Die Herren und Herren 40 trainieren freitags bzw. dienstags.