TENNIS

Die Tennisabteilung des TB Wendhausen ging 1981 als Sparte des Hauptvereins hervor und hat aktuell rund 65 Mitglieder. Zum Tennisverein gehört das Vereinsheim mit den dazugehörigen Tennisplätzen, wo regelmäßig jedes Jahr Punktspiele, Tenniscamps und die Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden.

Im Schwerpunkt des Tennisvereins steht die Kinder- und Jugendarbeit. Dazu gehört für uns ein regelmäßiges, altersgerechtes Tennistraining, um die tennisspezifische Entwicklung zu fördern. Im Rahmen des Trainings findet die Vermittlung von sozialen Kompetenzen und Gemeinschaft.

Jedoch legen wir einen besonderen Wert auf die Generationsvielfalt in unserem Verein. Das bedeutet, dass Erwachsene, also Herren, Herren 40 und Damen, je nach Anspruch, umfangreich gefördert werden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einem abwechslungsreichen Training, welches sich an den individuellen Wünschen des Einzelnen orientiert.

Unser übergeordnetes Ziel beim TB Wendhausen ist die altersübergreifende Erhaltung und Stärkung des sozialen Miteinanders im Verein.

Wir freuen uns herzlich über jedes Mitglied, unabhängig von Können oder Alter. Der Spaß und die Freude am Tennis stehen bei uns im Vordergrund!

Bei Interesse wendet Euch bitte an folgende Ansprechpartner:

1. Vorsitzender und Sportwart - Felix Beutnagel   oder 0173-8842634

Jugendwartin - Michaela Beier 0151-62612663