KINDERTURNEN

Unsere Trainerin Jana Mersmann heißt alle Kinder ab einem Alter von 3 Jahren herzlich Willkommen.

Die 32 jährige und 8-fache DDR Meisterin bringt mit Ihrere Qualifikation der DBT Trainer C-Lizenz alle nötigen Voraussetzungen für ein professionelles Training der Sportakrobatik mit.

Wer Interesse hat kann uns gerne zu den folgenden Trainingszeiten in der Sporthalle Wendhausen besuchen.

Mittwochs: 15.00 - 16.00 Uhr Kinder von 3 – 5 Jahren

Mittwochs: 16.00 - 17.00 Uhr Kinder von 3 bis 6 Jahren

Mittwochs: 17.00 - 18.00 Uhr Kinder ab 6 Jahren

Für eine erste Kontaktaufnahme könnt Ihr auch gerne Jana Mersmann unter folgender Nummer anrufen.

0531 / 310 526 4

Weitere Ansprechpartner findet Ihr hier  > Ansprechpartner <

 

 Medaillenhagel und zwei Pokale

Mut, Nervenstärke und Kraft und Können mussten am vergangenen Sonntag beim Turnwettkampf des Kreiskinderturnfestes in Grasleben bewiesen werden. 19 Turnerinnen und Turner im Alter von 6-14 Jahren der Trainingsgemeinschaft VfL Lehre/TB Wendhausen stellten sich auch in diesem Jahr wieder dieser Herausforderung.

Mit acht ersten Plätzen standen die Turner und Turnerinnen so oft wie kein anderer Verein bei diesem Wettkampf ganz oben auf dem Siegertreppchen, wobei sich Mädchen und Jungen die Siege gerecht aufteilten. Aber auch die vielen zweiten, dritten und vierten Plätze von Turnerinnen beider Vereine verdienen Beachtung, galt es doch, sich gegen bis zu 22 Konkurrentinnen zu behaupten.

Beim anschließenden Vielseitigkeitswettbewerb, der als ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen wird und bei dem Geschicklichkeit und Schnelligkeit entscheiden, hatten die Turnerinnen und Turner in gemischten Mannschaften beider Vereine gleich zwei Mal die Nase vorn. Sie konnten sich somit zwei der drei begehrten Pokale sichern. Diese schmücken nun in den kommenden Monaten reihum die Kinderzimmer, bevor sie im nächsten Sommer erneut errungen werden müssen.

Seit einigen Jahren nun schon werden die Turnkinder beider Vereine überaus erfolgreich gemeinsam von Dirk Achtzehn und Jana Mersmann sowohl in Lehre als auch in Wendhausen trainiert. Turnbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von vier bis 14 Jahren sind uns jederzeit sehr willkommen.